Freedom-Bananas Community v4.0
Freedom-Bananas 4.0 reborn - Druckversion

+- Freedom-Bananas Community v4.0 (http://freedom-bananas.de)
+-- Forum: Allgemein (/Forum-Allgemein)
+--- Forum: Ankündigungen (/Forum-Ankuendigungen)
+--- Thema: Freedom-Bananas 4.0 reborn (/Thread-Freedom-Bananas-4-0-reborn)

Freedom-Bananas 4.0 reborn - Andii S. - 19.12.2011 16:05

Freedom-Bananas v4.0 "Reborn"
Nachdem unser altes board ja "freundlicherweise" ohne angabe von gründen gelöscht wurde, habe ich mich nach einem neuen hoster umgeschaut das ganze hier neu installiert.
Meine Wahl ist auf die hostingsociety gefallen, da es dort nur knapp über 5000 mitglieder hat, somit die server nicht so sehr belastet sind, und was wichtig ist: Hier funktioniert die email. was heist das registrierungsmails auch ankommen. Alles in allem is das freehosting angebot auf dem niveau von einem paid hoster.
Und das geilste an dem Hoster ist, das ich hier in sekunden ein 1klick backup des ganzen boards machen kann, und das auch genauso schnell wieder herstellen kann. konnt ich während der installation der plugins gut gebrauchen Smile
Und weil der Hoster so geil ist wird er auch immer automatisch in jedem ersten beitrag eines themas verlinkt Smile

Ob das board jemals wieder so werden wird wie es war sei dahingestellt. Wie unsere alten Member wissen war das ganze eine heidenarbeit, und mir fehlt leider ein bischen die Zeit mich wieder so intensiv um die coderei zu kümmern.
Den Spielplatz haben wir auch wieder. In der Spielhalle können auch Turniere gestartet werden, wäre schön wenn dieses feature auch genutzt wird Smile.

Leider müsst ihr euch alle neu registrieren, da ich nur steinalte backups der Datenbank hatte, und mit der neuen MyBB version einiges an änderungen gekommen ist.
Neu dazugekommen ist eine Wetterbox im Portal, die im Benutzerkontrollzentrum eingestellt wird.

Ein paar Smilies hab ich auch ausgetauscht Wink
Ein neuer editor, und ein danke system mit dem man den inhalt vor jedem der sich nicht bedankt hat verstecken kann.

Code:
hide des was versteckt werden soll /hide
das hide gehört in eckige klammern [ ]

Nicht zu übersehende Sharing buttons in den Threads.
Um das Profil so wieder herzustellen wie es im alten board war fehlt mir leider die zeit. das hat richtig arbeit gemacht. Also hab ich das Advanced Profil von MyBB Source installiert (Im Moment Deaktiviert).
Der Bot begrüßt auch wieder neue User, und Gratuliert den Geburtstagsbananen (allerdings noch in english, da muss ich noch deutsche texte einbauen)
An der rechten Seite findet ihr eine kleine userbar, die ich noch erweitern werde.

Auch das alte Banana Theme habe ich wieder so gut es ging eingebaut, vorerst wird es bei diesem einen theme bleiben.

Feedback >>>> hier <<<<